• Jobs Job bei ficonTEC Service GmbH

Servicetechniker (m/w/d) Automotive

ficonTEC Service GmbH

Ingolstadt

Ingolstadt

Servicetechniker (m/w/d) Automotive Wemding, Ulm, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg Vollzeit Unbefristet Über uns: Die ficonTEC Service GmbH ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, dass sich seit 2001 schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Durch kontinuierliches Wachstum und innovative Entwicklungen sind wir ein anerkannter Marktführer in der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten. Unser unternehmensweites Ziel ist es, Spitzentechnologie zu entwickeln, die es unseren Kunden aus der ganzen Welt ermöglicht, die optoelektronischen Geräte von morgen zu bauen. Du suchst eine Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche? Dann werde Teil unseres starken und erfahrenen Teams als: Servicetechniker (m/w/d) - Schwerpunkt Automotive ab sofort undamp; in Vollzeit Deine Challenge: Für unseren Geschäftsbereich Automotive, suchen wir einen selbstständigen, reisebereiten und engagierten Servicetechniker (m/w/d), im Tätigkeitsfeld der Störungsbeseitigung und Wartung unserer Produktionslinien. Es ist angedacht, dich zunächst an unserem Hauptstandort (Achim) entsprechend anzulernen und dich dann an unseren Kundenstandort (in Deutschland) zu überführen. Somit wäre es wünschenswert, wenn dein Lebensmittelpunkt in Süddeutschland liegt. Deine wesentlichen Aufgaben beziehen sich auf: Elektrische und mechanische Maschinenwartung Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeit von mindestens 50% der gesamten Tätigkeit Projektabhängige Unterstützung der Inbetriebnahme Störungsbeseitigung in den Bereichen SPS, Elektrik und Mechanik Du übernimmst die weltweite Installation, Inbetriebnahme und die Reparaturen unserer Maschinen Fokus liegt zunächst auf unserem Kunden in Deutschland Du bist verantwortlich für den Kundensupport und schulst unsere Kunden Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung, oder ein Studium mit elektrotechnischem Hintergrund Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Kunden- und Serviceorientiertes Auftreten Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung von Beckhoff SPS und Simatic (TIA Portal) Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Deine Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angemessene Vergütungsmöglichkeiten Ausgeprägte Zukunftsperspektiven inkl. internationaler Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten BAV und VWL Firmenfitness Spannende, internationale Kunden aus verschiedensten Branchen Onboarding Programm und individuelle Betreuung Jährliche Mitarbeitergespräche für deine gezielte und individuelle Entwicklung/persönliche Weiterbildung Kurze Entscheidungswege, die Möglichkeit, sich einzubringen, Dinge zu verändern und neue Technologien einzusetzen Optimale Verkehrsanbindung Vergünstigungsmöglichkeiten für Mitarbeiter (z.B. City for two, Benefits-App) Top Hardware inkl. ergonomischer Arbeitsplatzbedingungen Selbstverständlich: regelmäßige Firmenevents (z.B. Sommerfeier, Weihnachtsfeier, B2Run), kostenfreie Getränke und Parkplätze Dein Interesse ist geweckt? Dann nimm die Herausforderung an und bewirb dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Gehaltsforderung) Herr Paul Mankow ficonTEC Service GmbH Rehland 8 28832 Achim www.ficontec.com Teilen

Projektleiter (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Elektro-Konstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau Mikromontageanlagen

SPS-Programmierer (m/w/d) Schwerpunkt Automotive
   ficonTEC Service GmbH (Achim)

Regionalleitung (m/w/d) für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement (TGM/IG
   Studierendenwerk München Oberbayern (München)

Sachbearbeiter:in für Landmanagement und Bodenpolitik
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Bundesbauabteilung (HafenCity)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Jülich)